bubbly-home-suesswasserperlenglasschtze trkis 3x hochhimmelswesen rosa 2x hoch

    Netzwerke & Klüngeln

    Im Juni 2010 nahm ich zum ersten Mal an einem Treffen des Unternehmerinnen-Netzwerkes women together teil und bin nach wie vor immer wieder beeindruckt, mit wieviel Elan und Engagement Gründerin Marianne Voit die Treffen der Regionalgruppe Pfaffenhofen-Schrobenhausen-Neuburg-Ingolstadt organisiert und leitet. Wer Interesse hat, einfach mal dazukommen: www.women-together.de

    Für Vinissima Frauen und Wein e.V. habe ich Anfang 2005 die Diploma-Arbeit für meinen Abschluss an der Weinakademie Österreich geschrieben. Das Thema "Die Zukunft der Frau als Weinmacherin" hat mir viele interessante Gespräche mit engagierten Weinfrauen gebracht. Seit Juni 2005 bin ich selbst Mitglied bei Vinissima: www.vinissima-ev.de

    An der Weinakademie Österreich in Rust am Neusiedler See haben mein Mann und ich unsere Weinausbildung gemacht. Eine anstrengende und zugleich sehr anregende Zeit, die ich nicht missen möchte. Falls jemand (nicht zu lange) suchen möchte... Absolventenjahrgang 2005: www.weinakademie.at

    Die ganze Welt der Rosen auf einen Blick zu präsentieren - das hat Maria Mail-Brandt geschafft. Egal ob es um edle Rosensorten, um die Rose in Literatur, Kunst & Musik oder aktuelle Veranstaltungen rund um die Königin der Blumen geht, hier wird jeder Rosenfreund fündig: www.welt-der-rosen.de

    Alles rund um den Apfel findet man bei der Apfelgräfin Daisy von Arnim. Auf ihre Seite bin ich durch Zufall im vergangenen Urlaub gestoßen. Seitdem sind ein paar sehr nette Mails zwischen uns hin und her gegangen. Und was Daisy von Arnim mit ihrer Marke Haus Lichtenhain auf die Beine gestellt hat, ist echt bewundernswert. Wer mehr über die Äpfel der Uckermark erfahren oder auch etwas bestellen möchte, sollte hier nachsehen: www.haus-lichtenhain.de